Freitag 18.02.2021 

RAW-Entwicklung und Bearbeitung

Über die Plattform ZOOM werden wir uns mit der Entwicklung von RAW-Daten, den Kamera-Rohdaten. Das Aufnahmeformat hat viele Vorteile und der/die Fotograf*in hat unheimlich viel kreative Möglichkeiten bei der Entwicklung der Fotos am heimischen PC.
Wir schauen uns den Workflow bei der Bearbeitung von Rohdaten an, werfen einen Blick auf die Vielzahl von Korrekturen welche man vornehmen kann und auf die kreativen Funktionen der Fotoentwicklung. Inclusive der Möglichkeiten welche die neuen Programmfunktionen mit sich bringen.

Im Kurs werden die Funktionen über Adobe Camera RAW bzw. Lightroom veranschaulicht. Die Funktionen sind auch bei anderen aktuellen Programmen zur RAW-Entwicklung vorhanden. Teilnehmende mit anderen Programmen können über die Bildschirm-Teilen Funktion Hilfestellung bekommen.

Geeignet für Einsteiger, aber auch für Fotograf*innen welche bereits Rohdaten aufnehmen und das Potential weiter ausschöpfen wollen.
Natürlich werden auch Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Freitag, 18.02.2021, 17 bis 20 Uhr
Anmeldung unter: andrehelbig@arth-design.de

Kosten:
eine Kurseinheit für Teilnehmende am Fotokurs
12 Euro für Personen welche nicht am Kurs angemeldet sind