Freitag 10.09.2021 

Paradiespark und Paradiesbrücke

Vor der Sommerpause beschäftigten wir uns mit Gegenlicht und davor auch mit dem Blitzlicht im Freien. Beim ersten Kurstermin in diesem Spätsommer vereinen wir die beiden Themen auf einer Tour durch den Paradiespark. Hier finden wir einige idyllische Motive wenn die Sonne durch die Bäume streift. Motive wie Blätter, Parkbänke oder auch Personen können mit einem Blitz aufgehellt werden. Auf der Skaterbahn können wir uns in Aktion-Fotos üben, mit etwas Glück beim Wetter auch im Gegenlicht.
Bevor die Sonne hinter den Häusern verschwindet gehen wir zur Paradiesbrücke um das klassische Jena-Panorama im Abendlicht festzuhalten.

Das Mitbringen eines Statives und eines Blitzlichtes ist nicht unbedingt erforderlich aber von Vorteil.
Treffpunkt ist 16:30 Uhr in der Sophienstraße 18 oder 17:00 Uhr beim Strand 22 im Paradiespark.

Freitag, 10.09.2021, 16:30 bis 20 Uhr
Anmeldung unter: andrehelbig@arth-design.de

Kosten:
eine Kurseinheit für Teilnehmende am Fotokurs
13 Euro für Personen welche nicht am Kurs angemeldet sind