Samstag 08.05.2021

Workshop: Digitale Spaziergänge – Das Skizzenbuch

Die Skizze ist die erste direkte Idee, die sichtbar wird. Über Skizzen beobachten und erschließen wir uns das Motiv, das wir ausgewählt haben. Im Workshop wird zunächst ein Überblick über die Vielfalt der Zeichnung vermittelt, bevor wir dann anhand einiger Beispiele zu den verschiedenen Arten von Skizzenbüchern kommen, um das passende für die eigenen Vorlieben zu finden.
Dieser Online-Kurs dient zum Einen dem Austausch über das Zeichnen, über Motive, die wir entdecken und gibt Anregungen mit u. a. interessanten Links im Netz zum Thema Zeichnung. Jeder kann eigene Arbeiten zeigen und wir kommen ins Gespräch darüber.
Um den Link für die Videokonferenz (per Zoom) zu erhalten, senden Sie bitte eine Mail an info@abendschule-jena.de.

Samstag, 08.05.2021, 14 bis 17 Uhr

Infos und Anmeldung unter: info@abendschule-jena.de